Wer ist Ihr künftiger Einkaufsoptimierer?
Die atlas Einkaufsoptimierung ist Ihr Einkaufsdienstleister für die Hotellerie im Bereich Lebensmittel und Verbrauchsartikel. Das Unternehmen entstand 2008 aus einer Zusammenarbeit zwischen der atlas Zentraleinkauf GmbH und der Pro Care Management GmbH.
Der atlas Zentraleinkauf bringt mehr als 40 Jahre Erfahrung als Einkaufsgesellschaft der Privathotellerie mit. Unsere Kernkompetenz liegt in der unabhängigen Beratung und der umfassenden Einkaufsdienstleistung für die Hotellerie und Gastronomie im Bereich der Investitions- und Gebrauchsgüter.
Die Pro Care Management GmbH verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Einkaufsdienstleister für Großverbraucher im Bereich der Lebensmittel- und Verbrauchsgüter.
Zu Beginn des Jahres 2023 hat atlas die Verantwortung für die Einkaufsoptimierung vollständig übernommen, um den gastronomischen Sektor noch umfassender bedienen zu können.
Die PCM steht uns weiterhin als Dienstleister partnerschaftlich zur Seite.
Eckdaten atlas Einkaufsoptimierung
Gemeinschaftlich konnten wir zusammen mit der PCM GmbH im Kalenderjahr 2021 ein Einkaufsmandat von mehr als 2.500 Betrieben ein Einkaufsvolumen von mehr als 450 Millionen EURO im Lebensmittel- und Verbrauchsgüterbereich betreuen. Dabei arbeiteten wir mit ca. 1200 Lieferanten zusammen und hatten rund 1,5 Millionen Artikel verhandelt und in unserem Einkaufssystem eingestellt.