Was macht ein Einkaufsoptimierer?
Wir, die atlas Einkaufsoptimierung GmbH, agieren als Dienstleister in den Bereichen Beschaffung, Kostenkontrolle und Qualitätsmanagement Ihrer Warenflüsse.
Unsere Aufgabe ist es, durch ein gemeinschaftliches Umsatzvolumen die Position unserer Mandanten gegenüber der Lebensmittelindustrie und dem Großhandel zu stärken. So können wir unseren Mandanten Preiskonditionen bieten, die üblicherweise nur Großunternehmen vorbehalten sind.
Durch eine enge Abstimmung mit Ihnen und Ihren für den Einkauf zuständigen Mitarbeitern, helfen wir bei der Optimierung Ihrer Materialwirtschaft, bei der Qualitätsverbesserung und der Steigerung Ihrer Wirtschaftlichkeit.
Ein echter Vergleich von Qualität, Ergiebigkeit und Kosten zwischen identischen Produkten bei verschiedenen Lieferanten ist ein wichtiger Schritt zu einer spürbaren Ersparnis für Sie.
Speziell entwickelte Einkaufssoftware
Mit der von der PCM GmbH entwickelten Einkaufssoftware haben unsere Kunden ein leicht bedienbares und leistungsfähiges Instrument zur Hand, um Bestellvorgänge zu vereinfachen, Produktalternativen zu finden und stets aktualisierte Einkaufspreise zu kennen und zu nutzen.
Mit diesem System sind Sie in der Lage, die Kosten für die Warenbeschaffung über die reinen Konditionsverbesserungen hinaus zu optimieren und zu kontrollieren.
Zu Beginn einer Zusammenarbeit erstellen wir auf der Grundlage Ihrer bisher getätigten Einkäufe das sich für Sie ergebende Einsparpotential.
Damit ist sichergestellt, dass nur Anpassungen vorgenommen werden, wenn auch tatsächlich positive Ergebnisse erzielt werden können.
Kennen Sie die Gepflogenheiten und Marktgesetze des Handels?
Ihre betrieblichen Aufgaben sind sehr vielschichtig. Der Einkauf ist ein wichtiger Teil davon, für den aber erfahrungsgemäß häufig zu wenig Zeit bleibt.
Hier sind wir gefragt, denn mit unserem Know-how und den guten Verbindungen zu Handel und Industrie sind wir Ihr Partner für eine erfolgreiche Warenbeschaffung.
Das Kernteam der atlas Einkaufsoptimierung GmbH besteht aus Fachkräften aus der Hotellerie und dem Handel.
Unterstützt werden Sie von einem etwa 90-köpfigen Team aus den Bereichen allgemeine Verwaltung, Sachbearbeitung und Einkauf, über Produktmanagement, Datenpflege und -veredelung, bis hin zur Softwareentwicklung, Datenhaltung und EDV der PCM GmbH.
Dabei verlassen wir uns nicht nur auf die Informationen der Hersteller und Grossisten, sondern bereiten diese nach Ihren Bedürfnissen auf.
Ihr
Oliver Hertrich